Unsere Kletterer waren bei der Teilnahme bei der LMS Schul Olympics Bouldern am 10. April 2024 sehr erfolgreich.

Das Schul Olympics Bouldern ist ein Kletterwettkampf für Schüler und Schülerinnen, der jedes Jahr in Graz stattfindet.  Der Wettkampf wird von der Bildungsdirektion Steiermark veranstaltet und vom Österreichischen Alpenverein Steiermark im Boulderclub Graz organisiert.

Bouldern ist eine Sportart, bei der keine Seile oder Gurte verwendet werden und die Kletterer und Kletterinnen auf Matten landen, wenn sie fallen. Das Ziel des Wettkampfs ist es, junge Menschen für den Klettersport zu begeistern und sich mit anderen Schülern und Schülerinnen zu messen.

Die Sportler und Sportlerinnen müssen drei verschiedene Boulder in einer gewissen Zeit bewältigen und werden nach Punkten bewertet. Simon Petters konnte in seiner Altersklasse die Einzelwertung gewinnen, Leo Zöbinger erreichte den tollen 2. Platz.

Wir gratulieren den erfolgreichen Sportlern!