Liebe Schülerinnen und Schüler!

Wir dürfen uns dieses Schuljahr für die Schülerinnen und Schüler des Stiftsgymnasiums Admont einsetzen und deren Anliegen, Wünsche und Interessen im Schulgemeinschaftsausschuss (SGA) vertreten.

Der SGA besteht aus drei Schülerinnen und Schülern der Schüler:innenvertretung, drei Lehrerinnen und Lehrern und drei Eltern. Hier werden beispielsweise Dinge wie wichtige Fragen des Unterrichts, Schulversuche, schulische Projekte, freie Tage oder Schulexkursionen besprochen und festgelegt.

Wir setzen uns als Ziel, dieses Jahr mehr Sportangebote an der Schule anzubieten. Ebenfalls liegt uns das Wohl unserer Mitschülerinnen und Mitschüler sehr am Herzen. So arbeiten wir stetig daran, unsere Verpflegung an der Schule noch gesünder zu gestalten. Außerdem möchten wir dieses Jahr einmal im Semester einen „Karriere-Tag“ durchführen. Hier werden Personen aus verschiedenen Berufssparten eingeladen, um den Schülerinnen und Schülern Einblicke in die spätere Berufswelt zu gewähren und diese über die Ausbildungsmöglichkeiten aufzuklären.

Wir freuen uns auf ein Jahr voller ereignisreicher Events und interessanter Fortbildungen!

Die Schülervertretung des Stiftgymnasiums Admont

v.l.n.r. Fiona Roitner (Schulsprecher-Stellvertreterin, 8A), Lukas Gösweiner (Schulsprecher, 7A),
Florian Hinteregger (Schulsprecher-Stellvertreter, 6B)