Zertifikate und Teilnahme an Wettbewerben

An unserer Schule bestehen vielfältige Möglichkeiten zum Erwerb zusätzlicher Qualifikationen, u. a.

• ECDL (Europäischer Computerführerschein)
  • Sprachzertifikate aus Englisch, Italienisch und Französisch (Details siehe “Sprachen”)
  • Unternehmerführerschein
  • verschiedene Sportzertifikate (z. B. ÖSTA, Schwimmabzeichen)

Die Förderung begabter Schülerinnen und Schüler ist uns ein großes Anliegen.

Wir freuen uns stets über die Erfolge, die sie durch ihre herausragenden Leistungen bei verschiedenen Wettbewerben und Turnieren erzielen können. Unsere Schule ist durch regelmäßige Teilnahme vertreten bei

• Fremdsprachenolympiaden (Eurolingua)
  • Redewettbewerben
  • Philosophieolympiaden
  • Bewerben aus naturwissenschaftlichen und technischen Fächern (z. B. CAD-Modellierwettbewerb, Physikolympiade AYPT)
  • Sportwettkämpfen
  • Landes- und Bundesjugendsingen

Zertifizierungen der Schule

Auch die Zertifizierungen der Schule zeugen von unserem hohen Qualitätsanspruch in der Ausbildung unserer Schülerinnen und Schüler sowie in der Gestaltung eines lebenswerten Schulalltages.

Das Stiftsgymnasium Admont verfügt über das Prädikat „Meistersingerschule“, die Zertifizierung zum ICDL/ECDL-Testcenter, das Schulsportgütesiegel und über die Auszeichnung „Leitlinie Schulbuffet“ des Gesundheitsministeriums.

Zertifikate und Teilnahme an Wettbewerben

• ECDL (Europäischer Computerführerschein)
  • Unternehmerführerschein
  • verschiedene Sportzertifikate (z. B. ÖSTA, Schwimmabzeichen)

Die Förderung begabter Schülerinnen und Schüler ist uns ein großes Anliegen.

• Fremdsprachenolympiaden (Eurolingua)
  • Redewettbewerben