35 Schülerinnen und Schüler der 5A und 5B brachen am Sonntag, 28. April, nach Irland auf. Ziel der Reise war Bray, das südlich der Hauptstadt Dublin direkt am Meer liegt.

Vor Ort wurden wir von unseren Gastfamilien herzlich willkommen geheißen. Die Schülerinnen und Schüler verbesserten ihre Sprachkenntnisse nicht nur durch die Gespräche mit den Gastfamilien, sondern auch durch gezielten Sprachunterricht mit irischen Sprachlehrerinnen. Neben der Sprache war auch Landeskultur Inhalt dieser Einheiten.

An den Nachmittagen sowie an zwei Ganztagen wurden Ausflüge und Exkursionen unternommen. Wir lernten die Hauptstadt Dublin genau kennen und erkundeten auch das County Wicklow. Neben Sehenswürdigkeiten wie Glendalough, dem Schiff Jeanie Johnston oder dem riesigen Stadion für gälische Sportarten, Croke Park, war das Irish Dancing sicher eines der Highlights unserer Reise.

Am Sonntag, 5. Mai, kamen wir voller neuer Eindrücke wieder zu Hause an.

An diese Reise werden wir uns noch lange und gerne zurückerinnern!